• Jobs Job bei Don Bosco Medien GmbH

Sozialpädagogin / Sozialpädagoge als Bereichsleitung

Don Bosco Medien GmbH

Aschau am Inn, Mettenheim

Aus- und Weiterbildung

Sozialpädagogin / Sozialpädagoge als Bereichsleitung Don Bosco Medien GmbH Aschau am Inn, Mettenheim Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams.

Wir Suchen Für Unseren Jugendhilfe/hze-bereich Mit Sozialpädagogischen Und Heilpädagogischen Gruppen Für Unbegleitete Minderjährige Am Standort Aschau Am Inn/waldwinkel Und Einer Heilpädagogischen Gruppe Am Standort Mettenheim Baldmöglichst Eine/n Sozialpädagogin/­sozialpädagogen Als Bereichsleitung In Vollzeit Träger Der Einrichtung " Aschau Am Inn" Ist Die Deutsche Provinz Der Salesianer S Körperschaft Des öffentlichen Rechts Unter Dem Dach Des Deutschen Caritasverbandes Ist Die Einrichtung An Die Arbeitsvertragsrichtlinien Des Deutschen Caritasverbandes (avr) Gebunden Zielgruppe Sind Jugendliche Und Junge Erwachsene Mit Körperbehinderung Psychischer Behinderung Und/oder Leistungs- Und Anpassungsstörungen Seit Sommer 2012 Betreuen Wir Auch Unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge Im Rahmen Der Hilfen Zur Erziehung Nach Sgb Viii Unser Angebotsspektrum Umfasst Berufsvorbereitende Und -orientierende Maßnahmen Berufsintegrationsjahre In Kooperation Mit Der Berufsschule I In Mühldorf Berufsausbildung In 7 Berufsfeldern Die Einrichtung Gliedert Sich Im Wesentlichen In Den Ausbildungsbereich Die Berufsvorbereitung Die Berufsschule Das Internat / Heilpädagogische Wohnheim Und Den Medizinischen Psychologischen Und Heilpädagogischen Fachdienst Ihr Profil: Leitungserfahrung Im Bereich Jugendhilfe/hze Nach Sgb Viii Idealerweise Auch Im Handlungsfeld Mit Unbegleiteten Minderjährigen (um) Spaß An Der Arbeit Mit Jugendlichen Nach Der Konzeption Der Präventiven Pädagogik S Und An Der Aktivierenden Und Motivierenden Gestaltung Der Teamkommunikation Lust An Der übernahme Von Verantwortung Und Pflege Eines Partizipativen Führungsstils Mit Der Bereitschaft Zur Delegation Führungskompetenzen Und Die Bereitschaft Zur Engen Zusammenarbeit Mit Dem Interdisziplinär Besetzten Leitungsteam Der Einrichtung Wünschenswert Ist Eine Zusatzausbildung / Erfahrung Im Kompetenzfeld "betriebswirtschaft" Fähigkeiten Und Kenntnisse In Deeskalierenden Maßnahmen Und Strategien Zur Konstruktiven Konfliktlösung Psychische Und Physische Belastbarkeit Wir Bieten: Eine Spannende Arbeit Mit Engagierten Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Sowie Interessanten Jungen Menschen Raum Für Inhaltliche/konzeptionelle Und Strukturelle Gestaltung Einbindung In Regionale Und Trägerweite Fachgremien Vielfältige Hausinterne Fortbildungen Enge Zusammenarbeit Mit Den Bereichen Des Hauses Einbindung In Unser Lebendiges Leitungsteam Vergütung Nach Den Arbeitsvertraglichen Richtlinien Des Deutschen Caritasverbandes (avr) Jahressonderzahlung (weihnachtszuwendung) 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebsrente (zusatzversorgung) Es Gelten Die Richtlinien Für Arbeitsverträge Des Deutschen Caritasverbandes Für Rückfragen: Klaus Ortner Tel: 08638/64-250 Klausortner@-aschaude Nähere Informationen über Die Salesianer S Und Ihre Arbeit Finden Sie Unter Wwwde Sowie Unter Www-sachsende Sozialpädagogin / Sozialpädagoge Als Bereichsleitung Wir Suchen Sie Zur Verstärkung Unseres Teams Aschau Am Inn Mettenheim

Schulleiter/in
   Don Bosco Medien GmbH (Burgstädt)

Schulleiter/in
   Don Bosco Medien GmbH (Burgstädt)

Sozialpädagogin / Sozialpädagoge als Bereichsleitung
   Don Bosco Medien GmbH (deutschlandweit)

Domain Architect Kundendaten (w/m/d)
   ING Deutschland (Frankfurt am Main)

Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d)
   Akzo Nobel GmbH (Hilden)

Sachbearbeiter m/w/d
   Evangelischer Kirchenkreis An Sieg und Rhein (Siegburg)